Home
Mike
Fliegen
EDSZ
Flugzeuge
Segelflug
Deutschland
Europa
Avionik
Adresse bitte abschreiben - Kein Link -

   Piper Cherokee 140  P28A   D-EHNB

  •            
  • Baujahr 1967 (4.500 h)
  • Motor Lycoming O-320-E2A mit 160 PS
  • Reisegeschwindigkeit 107 Knoten (200 km/h).
  • Maximales Abfluggewicht 976 kg (Leergewicht 600 kg)
  • Reichweite 1400 km (6 h + 1 h Reserve)

     


     

Ich (Mike) habe 1975 den PPL Motorflugschein während meiner Studienzeit in Karlsruhe und Stuttgart gemacht und bin seitdem ca. 2.000 Stunden in Europa und USA geflogen. November 2003 habe ich zudem noch die CVFR-Lizenz erworben.
 
Seit 1993 fliegen wir mit dieser Piper Cherokee von Rottweil aus zu unseren Ausflugszielen, so haben wir bereits Schweiz, Österreich, Frankreich mit Korsika+Sardinien, Italien, Spanien und Portugal sowie England + Schottland
und Skandinavien besucht.
 
Meist sind beim Fliegen die Fotoausrüstung und die Fahrräder mit dabei.